700 zufriedene Kunden, die gegründete „Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft“ und das Gütesiegel „Hervorragende Finanzanalyse“ – Neuigkeiten von HORBACH lesen Sie hier …
Jedes 5 Kind …

… in Deutschland ist von Armut bedroht. HORBACH will benachteiligten Minderjährigen – und Erwachsenen – mit der im Dezember 2016 gegründeten „Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft“ neue Perspektiven eröffnen. Dahinter steht die Überzeugung, dass ein selbstbestimmtes und längeres Leben für alle Menschen in Deutschland möglich ist – zum Beispiel durch Bildung und gezielte Unterstützung. Förderfähig sind Projekte, die diese Vision teilen und zum Beispiel die Situation von Straßenkindern verbessern oder älteren Menschen bei der Existenzgründung helfen. Spender sind vor allem Finanzberater, die im Schnitt ein Prozent ihrer Einnahmen geben. Mehr Infos unter www.stiftung-chancenreichtum.de.

700 Rückmeldungen von Kunden

Seit drei Jahren fragt HORBACH seine Kunden, wie zufrieden sie mit der Beratung sind. Ob Versicherung, Altersvorsorge oder Immobilienkredit – nach Abschluss eines Vertrags erhalten sie einen Link zu einem Online-Fragebogen. Seitdem sind 700 Rückmeldungen eingegangen. Die Kunden können auf einer Skala von eins für sehr unzufrieden bis zehn für sehr zufrieden unter anderem bewerten, wie kompetent der Berater war und ob die Produkte verständlich erklärt wurden. Die meisten zeigen sich mit den Leistungen sehr zufrieden, der Durchschnitt liegt bei 9,2. Die Auswertung der Feedbacks übernimmt das Marktforschungsinstitut Ipsos. Mit den Ergebnissen will HORBACH die Beratungs- und Servicequalität messen und stetig verbessern. Zum Beispiel wurde der Prozess im Kunden-Service-Center so optimiert, dass den Kunden nun schon in wenigen Tagen ein persönlicher Berater vermittelt wird.

1 Jahr Verlängerung

HORBACH darf ein weiteres Jahr das Gütesiegel „Hervorragende Finanzanalyse“ nutzen. Das Unternehmen wurde für seinen „Persönlichen Finanzplan“ vom Institut für Vermögensaufbau (IVA) aus München mit der Bestnote fünf von fünf Sternen ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird vom Finanzmagazin „Focus Money“ verliehen, das mit dem IVA zusammen­arbeitet. Mit dem „Persönlichen Finanzplan“ helfen die HORBACH-Berater ihren Kunden, individuelle Ziele festzulegen und die richtigen Entscheidungen in Finanz- und Vorsorgefragen zu treffen.

ähnliche Artikel